Theaterverein Grabenstätt e.V.
Home
Aktuelles/Termine
Workshop 2014
Workshop 2012
Darsteller/Ausschuss
Stücke & Galerie
Nachwuchsarbeit
Chronik
Mitglied werden
Kontakt/Karten
Gästebuch
Anfahrt
Links
Impressum
Sitemap

Workshop November 2014 mit Mario Dircks

Recht erfolgreich verlief ein Workshop mit Mario Dircks, den der Theaterverein Grabenstätt am 02. November 2014 für die vereinseigenen Spieler und Spielerinnen organisierte.

Der staatlich geprüfte Regisseur, welcher derzeit auch die Produktion „Die Leiche im Schrank“ von Walter G. Pfaus mit dem Ensemble inszeniert, gab der Truppe einen Kurs in Sachen „Fortbildung für Amateur-Schauspieler“. Der Workshop von sechs Stunden Länge war ebenso lehrreich wie kurzweilig und kam bei den Teilnehmern sehr gut an.

Die Hauptthemen waren:

- Spannung und Entspannung

- Spontanität

- Körperausdruck

- das Zusammenspiel von Innen und Außen

- der Konflikt und die Zuspitzung des Konfliktes

- Hoch- und Tiefstatus sowie Statuswechsel

- Lebendigkeit im Spiel

- Partnerspiel

Die vielen verschiedenen Praktiken, die zu diesen Themen durchgeführt wurden, waren nicht nur aufschlussreich und informativ, sondern machten obendrein noch sehr viel Spaß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Theaterverein Grabenstätt e.V. | www.theaterverein-grabenstaett.de